Montag, 1. Dezember 2008

On first sight.

Nach Manhattan muss wohl jede Skyline verblassen. Montreal bei Nacht, über den Sankt-Lorenz-Strom gesehen ist schon nett. Aber mich kickt das irgendwie nicht mehr...
Die Gegend in der ich wohne erinnert mich an "Bahnhofsviertel". Ein paar Penner, ein paar Junkies, Fast-Food,... wie Brooklyn an nem schlechten Tag. Außerdem besteht hier alles nur aus Einbahnstraßen und die Prakverbotsschilder sind auf Französisch (war vendredi jetzt Dienstag oder Donnerstag?). Außerdem hats tierisch geregnet... Doch Morgen ist die Stadt fällig und muss mir beweisen, das Kanada toll ist.

Französisch ist überhaupt ein größeres Problem. Ich kann ja überhaupt nichts mehr... nichtmal sagen, dass ich kein Französisch spreche.

Das Hostel ist gut. Der Betreuer empfing mich wie nen alten Kumpel der mal eben Pizza holen war, morgen gehen wir alle nen Bier trinken und jetzt gerade siehts nach ner Pokerpartie aus.