Montag, 1. Dezember 2008

I'm on the road to Alaska.

Was haben die Leute eigentlich gemacht als es noch keine Navigationsgeräte gab? Ich würde mich inzwischen zwar aus Manhattan herausfinden (sogar auf dem FDR-Drive), aber bei dem Stück New Jersey wäre ich schon verloren gewesen... Danach war Montreal dann ausgeschildert (300 Meilen).
Nach der ersten Brücke bin ich über einen Huckel gefahren und ein Plastikbändchen der Radkappe hat angefangen zu klappern (Wie bin ich eigentlich versichert..).

Der Roadtrip wurde eine New-York-Erkundungsreise. Bis auf ein kleines Stück Jersey und halt ein wenig Kanada (der Staat New York ist groß!).
Meinen ersten Stop legte ich in der ersten Hauptstadt NYs ein: Kingston. Wären nicht alle bis auf 2 Photos verlorengegangen, müsstet ihr euch nicht vorstellen, dass die Stadt aussah wie man sie sich vorstellen würde (oder bei Gilmore Girls sieht): Gemütliche alte amerikanische Architektur, kleine Geschäfte, ein paar Kirchen, eine Post, eine alte Bahnlinie,...

Amerika ist zwar sehr vielfältig und hat so ziemlich jede Landschaft zu bieten, die man sich vorstellen kann. Aber die verteilt es auch sehr gut. Die meiste Zeit sah es nach Wald aus, dann kamen Berge und Seen dazu und später noch Gebirge (mit Schnee). Alles präsentiert auf langen , großzügig angelegten Autobahnen (Eisenhower sagt: Autobahnen gehen doch!). Nur Raststätten und Abfahrten wurden eingespart (Nächste Abfahrt: 35 Meilen).

Die Fahrt war nett: wie geplant und voll im Zeitplan mit kümmerlichen 70 mph grob Nord in einem Auto dessen Marke ich nichtmal kenne (aber es ist toll). Die ganze Zeit nur einen Radiosender wählen müssen: keine Werbung, keine Nachrichten, kein Gelaber. Nur Partymucke - und Titelanzeige, nach Genres sortierten Sendern,.. Ich, die Landschaft und die Straße (Mein Gehirn wiederholt beim Autofahren wie beim Joggen ständig die selben Gedanken. Und dann wechselt es den und wiederholt einen anderen...)

JD-PS: Elisabethtown ist ein langweiliges, dreckiges Kaff ohne irgendwelche Sehenswürdigkeiten. Da kann man auch echt nur seine Verwandten begraben...
Pic-PS: Ich werde diesen Photoapperat töten müssen. Ich habe ununterbrochen geknippst und lauter tolle Photos gemacht. Alle weg...
Metrik-PS: In Kanada wechselt das System von imperial zu metrisch: doof bei nem Auto, das nur nen Meilen-Tacho hat...

Keine Kommentare: