Donnerstag, 4. Dezember 2008

Oh Canada.

Montreal ist ja wie berichtet scheisse. Doofes Nest voller böser Leute, voller nich so spannender Gebäude,... Montreal ist eine Stadt, bei der man Kanada nicht bemitleidet, weil sie die USA als Nachbar haben.

Aber Ottawa rockt! Die Stadt ist toll. Malerisch schlängelt sich son bißchen Großer See/Sankt-Lorenz-Strom durch die Stadt, es gibt großartige alte Hütten, keine Skyline über die ich mich lustig machen müsste, eine Einkaufsstraße (allerdings ohne shoppenswerte Geschäfte; die sind nämlich in ner Mall), die Größe ist niedlich und der Vollständigkeit halber: sogar die Mädels sehen hübscher aus.
Das Parlament ist ein Juwel, es gibt lauter Denkmäler und wieder so eine knuffige Uni. Außerdem sprechen alle Englisch! Es gibt Busspuren auf denen mehr los ist als auf den normalen, es fließt ein Flüßchen durch das Städtchen, es leben viele aber nicht zu viele Leute hier,... Hätte heute die Sonne geschienen, hätte ich mich vielleicht sogar dazu hinreißen lassen können, Ottawa als kanadische Boston-Alternative anzupreisen.

PS: Benzin ist in Kanada noch billiger als in den USA. Und der Kanadische Dollar ist günstig...

Keine Kommentare: