Samstag, 25. Oktober 2008

Madison Cube Garden.

Eigentlich habe ich kein sonderlich gesteigertes Interesse an Basketball aber wenn die Karte nur zehn Dollar kostet... New York Knicks vs. New Jersey Nets in einem preseason game. Direkt nach der Arbeit hin (man kann aus Queens mit dem E-train durchfahren) und in den direkt über der Penn Station liegenden Madison Square Garden.
Während der ganzen Fahrt (und dem überwiegenden Teil des Arbeitstages) stand die Frage im Raum ob ich dabei nicht einschlafen würde, denn Lufthansa feierte gestern Oktoberfest:

Im Gebäude des "plattdütsche vereen von brooklyn" gab es Sauerbraten, Rouladen, Rotkraut, Brezeln und andere passable Imitationen deutschen Essens (Es war OK, aber Norbert kocht für mich zuhause einfach besser...). Schön war ein unbegrenzter Vorrat an Warsteiner, Jägermeister und sehr trinkbarem Weißbier (ich bin kein Fan aber das war gut. Und der Chef hats bestellt...). Stimmungsmäßig war nicht viel los und der großartige Alleinunterhalter "Elvis" (dick, unbeweglich, stimmlich gut, mit Keyboard) konnte daran auch nix ändern. Das die Party nicht abging, lag daran das hauptsächlich Geschäftskunden anwesend waren und die zeitig Feierabend machten (Resteficken ab 20:00). Dermaßen von der Stimmung im Stich gelassen blieb mir dann dummerweise nix anderes übrig als den gereichten Getränken zu verfallen (was ich eigentlich nicht vorhatte, denn bereits am Mittwoch versucht hatte mich mit Alkohol zu ertränken). Nun schlafe ich in letzter Zeit (seit 3 Monaten) auch nicht besonders gut und so war ich dann etwas müde, aber bei 'nem Basketballspiel.

Mit einiger Distanz zum Spielfeld kann man sich Basketball sehr gut anschauen: Es geht hin und her und irgendwie ists wie Tennis. Das erste Viertel endete 30:30 und das zweite war auch ausgeglichen. Da ich nix von dem Sport verstehe und mich die Konzentrationsfähigkeit ein wenig verlassen hatte, folgte ich dem Spiel nicht so recht und alles plätscherte an mir vorbei. Lediglich die Orgel rockte und im Gegensatz zum deutschen Fussball passiert in den Pausen anständig was (Lecker, Cheerleader.). Insgesamt war es aber wie Baseball ohne Grillen...
In der Halbzeitpause müssen die Knicks gesoffen haben, denn zum Beginn des letzten Viertels lagen sie 20 Punkte zurück. Doch wäre man ob des grausigen Spiels gegangen so häte man etwas verpasst:

Wir setzten uns um und waren als es spannend wurde dicht am Feld. Die Knicks wachten auf, die Fans auch (*Orgel* "DE-FENSE! *Orgel* "DE-FENSE!") und es begann eine Aufholjagd die mit einem Ergebnis von 110:111 bei noch 30 Sekunden Spielzeit endete.
Tja. Die Knicks verloren mit einem Punkt Rückstand, die Fans waren dennoch zufrieden, die Stimmung war gut, ich hab mal nen NBA-Spiel und den Madison Square Garden gesehen und relativ zeitig war ich auch zuhause: Gelungener Freitag.

Keine Kommentare: