Donnerstag, 4. Dezember 2008

Mademoiselle, ermitteln Sie!

Ich war eben auf dem Weg das böse Montreal zu verlassen, da warf ich einen Blick durch die rechte Scheibe und entdeckte etwas. Es sah aus wie ein Einschussloch in einer kugelsicheren Scheibe. Kreisförmig aber nicht durchgeschlagen... irgendeine Pfeife muss nachts besoffen die Karre demoliert haben.
Nun findet man ja nie einen Polizisten wenn man mal einen braucht und so hielt ich irgendwann an, um zu fragen... die Antwort war: "noch zwei Straßen weiter.". ...
Die junge Polizei-Dame nahm dann meinen Bericht auf, besah sich den Schaden, fragte mich nach lauter Papier und Zeugs das man irgendwie nicht bekommt, wenn man in New York ein Auto mietet und dann bekam ich einen Zettel mit einer Vorgangs-Nummer drauf.
Mal sehen was Vermietung und Versicherung bei der Rückgabe sagen...

Kanadische Polizisten sehen übrigens aus, als ob sie sich für nen Bürgerkrieg rüsten. Sie tragen Fleck- oder Stadttarn als Hose und nur das Oberteil sieht (unter der kugelsicheren Weste Modell "Atombunker") einigermaßen polizeilich aus... Wer weiß, was hier Nachts los ist.

Keine Kommentare: