Dienstag, 23. Dezember 2008

Gala-Nacht.

Die letzte Woche war ich ununterbrochen Saufen.
Das ist gut, weil man rauskommt, unter Leuten ist, sich nett unterhaelt,..
Das ist schlecht, weil ich nicht zum bloggen gekommen bin und es ja hin und wieder doch etwas Berichtenswertes gibt:

Deutschland braucht Restaurants in die man (wegen fehlender Ausschanklizenz) eigene alkoholische Getraenke mitbringen darf (muss). Die Flasche Wein vom US-Aldi (+ 5$ Servicegebuehr fuers Oeffnen und die Glaeser) ist fuer Wirt und Gast ne nette Sache.

Weihnachtszeit in ner Firma ist toll: Geschaeftspartner brachten die letzte Woche Unmengen von Keksen, Fleischplatten, Bierkisten,... und die Praktikanten duerfen mitessen und die Reste haben. Ausserdem sind Chef, anderer Chef, Sekretaerin, Mitpraktikanten, Management,... bereits im Urlaub und ich blogge und trinke Kaffee halte die Stellung.

Amerikanische Firmenweihnachtsfeiern sind wohl sowas wie College-Abschlussbaelle: Anzug, Krawatte, Ballkleid, Ansteck-Blumen, Cocktail-Hour, Dinner,... Sehr fein, sehr huebsch und ausserdem ich hab da so Kolleginnen (ach waere ich doch nur nicht so schuechtern und Weihnachtsfeierkampftrinken hier nicht so unueblich).

Keine Kommentare: