Samstag, 15. November 2008

Probezeit.

Gestern wurde der Blog 3 Monate alt! Das sind so etwa 100 Tage und nach der Zeit ist ja bekanntlich die Probezeit um. Demzufolge ziehe ich kurz mal Bilanz:

Insgesamt waren etwa 2450 Leute hier, durchschnittlich sind es 25 Besucher pro Tag, das Maximum lag bei 111 und die Gleichung der Trendgerade im Zeit-Hit-Diagramm ist y = 0,2914x + 12,38 (x ist Zeit, y Hits). Total unbeeindruckend... (außer das es mehr Leser werden oder die alten Leser immmer öfter klicken). Es gibt 88 erstellte Beiträge. Davon sind 7 unveröffentlicht und 15 mit einem Emo-Label.

Inhaltlich verkommt das Ding zunehmend zu meinem privaten Kummerkasten (auch wenn davon ja jetzt nicht mehr alles sichtbar ist; "Bloggen ist Therapie!") und Reiseberichte sind fast völlig verschwunden.
Das liegt sicher auch daran, das vieles inzwischen zur Gewohnheit geworden ist und mir die Unterschiede nicht mehr sofort auffallen oder sie so klein oder so situationsgebunden sind, das es schwierig wäre sie niederzuschreiben. Oft fehlt auch einfach das mobile Schreibgerät und wenn ich dann Zeit habe ist die Inspiration wieder weg...

Weil mir noch so etwa 3 Monate bleiben bis ich hier abhaue und in der Zeit sicher noch einiges an Beiträgen zusammenkommt, frage ich doch mal was euch am besten gefällt, was totaler Mist ist, wovon es mehr und wovon zukünftig lieber nix geben sollte.

EDIT: Also irgendwie is mir da ein klitzekleiner Fehler unterlaufen: Der erste Beitrag ist aus dem Juni... Es müsste schon mehr als 3 Monate her sein, seit es Juni war.... mmmmh. Mal wieder eine Globale Transiente Amnesie?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jetzt musste ich mir unbedingt mal wieder Titel 6 der Dellife's V.3 anhören. Solltest du auch tun.

Pass auf, dass du nicht zu weich wirst(auch wenn's im Lied andersrum lautet). Wir wollen _dich_ lesen, mit deinem gezielten Blick für die Dinge und den dazugehörigen Kommentaren, die die Eigenheit der Situation oder Sache auf den Punkt bringen.

Also versuche jetzt auf keinen Fall, irgendwen zu imitieren oder einen Stil zu finden - das würde dich langweilig machen.
Schreibe einfach weiter, so als ob du nur für dich selbst schreiben würdest.