Montag, 10. November 2008

Gehet hin und mehret euch.

So wenig wie ich via Google das genaue Kapitel dieses Bibelzitats (oder dieses Nicht-Bibelzitats) herausfinden konnte, hat der nachfolgende Eintrag mit dem Wunder der Schöpfung zu tun, aber ebenso wie die Bibel ist er doch irgendwie lehrreich:

Heute habe ich meinen Nachfolger ausgewählt (Eigentlich hat das meine Chefin getan nachdem ich ihr zwei Kandidaten vorgelegt habe aber da sie die restlichen Bewerbungsunterlagen nie gesehen hat..). Bei meinem Arbeitgeber ist es nämlich üblich, das die Praktikanten sich selbst um ihre Ablösung kümmern. Wir stellen die Anzeigen online, führen die Bewerbungsgespräche, sortieren aus und wählen die Finalisten. Wir sind dabei objektiv (und charmant) wie Dieter Bohlen, unbestechlich wer Oberste Gerichtshof und vom göttlichen Durchdrungen wie das Kardinalskollegium bei der Papstwahl. Wir sind der Antitrend zur Gewaltenteilung aber weise wie Methusalem und Salomon weshalb uns nur ein einziger Wunsch beseelt: Titten! den besten Nachfolger zu finden.
Und so führen wir als ominöse Vertreter gewaltiger Abteilungen, an einem noch größeren Flughafen, in einem Bürokomplex ähnlich dem Turm von Babel Interviews und stellen hochinquisatorische Fragen (Trinkst du Bier? Nenne mal 10 Dinge die man mit einer Kreditkarte machen kann. Weshalb willst du nicht nach Boston?) an denen wir die Schicksale von Menschen festmachen.
Wenn das mal kein schlechtes Karma gibt...

Keine Kommentare: