Dienstag, 25. November 2008

Gefesselt und geknebelt.

Meine Bank hat mich zur Wirtschaftskrise erklärt und mir die Kreditkarte gesperrt.
Gaaanz ungünstig...
Nun kann man zwar prinzipiell auch überall bar bezahlen, doch macht es sich wesentlich besser, wenn man Übernachtungen, Mietwagen,... für den nächste Woche anstehenden Urlaub vorher buchen kann. Und Buchungen benötigen Kreditkarten.

Der 1. Dezember ist sicherlich keine Hochsaison in Montreal, doch ist es im kanadischen Winter sicherlich von Vorteil einen Schlafplatz sicher zu haben.
Nun gut: bisher steht damit ja noch nicht fest ob ich überhaupt fahre (man muss halt nur die richtigen Problemlösungsstrategien anwenden...).

Die Reiseplanung steht allerdings, Urlaub ist beantragt und genehmigt und Blücher, Clausewitz und Rommel wären stolz auf meinen Plan gewesen. Meine Berücksichtigung sämtlicher möglicher Hindernisse (speed-limit liegt bei 55 mph), die detaillierte Ausarbeitung von An- und Ankunftszeiten und die geniale Integration sämtlicher Sehenswürdigkeiten von hier bis zur ersten russischen Flak-Batterie in meine Reiseroute würden in die Annalen eingehen - wenn da nicht dieses klitzekleine Problem bestünde: Ich kann das nicht bezahlen.

Nun lehrt uns die Gegenwart in diesem Fall aber nur eins: Gleich morgen ersuche ich die Kanzlerin um eine Bürgschaft.

Keine Kommentare: