Dienstag, 7. Oktober 2008

Ich drehe mich im Kreis.

Actionreich war der Tag. Und doch Wiederholung. Denn alles dreht sich immer im Kreis. Fügt sich an wenigen Punkten zusammen und der Zufall formt wunderschöne Muster.

Meine Mäusejagd heute wiederholte meine Gedanken des letzten Abends und erinnerte mich an die entlaufene Ratte meiner Mitbewohnerin: Der panische Hinweis der Tochter keine Mausefalle zu kaufen die mit Klebstoff arbeitet weil die Tiere dort elendig verenden.

Eine Diskussion über den Wert der Freiheit, die Einordnung eines Präventivkrieges, das rechte Maß und das spätere Anstupsen genau dieses Motivs im übrigens gelungenen Film "Eagle Eye" (den ich nach der Mäusejagd und nach der früher am Tag erfolgten Diskussion ansah).

Und das allein heute... Oft ist es bereits passiert: Das "Two Girls One Cup" T-Shirt in Leipzig, das Gespräch mit meinem Chef über die Amish, das Lesen von Statistiken und das zufällig am nächsten Tag geführte Gespräch bei dem eben jene Zahlen wichtig sind. Zufälle gibts. Oder nicht.

Keine Kommentare: