Samstag, 13. September 2008

Shadows of the past.

Dido hatte unrecht, Sophie Ellis-Bextor einen tiefen Einblick und mein letzter Eintrag straft mich Lügen. Außerdem halte ichs mit Churchill (oder mit Goebbels. Die Quellen streiten sich da zuweil): ich vertraue nur meiner Statistik, fälsche sie und das Haus verliert trotzdem.
Und ausschließlich für eben diese Statistik: Ich kapituliere. Die weiße Flagge weht über meiner Tür. Was Hänschen nicht gelernt hat, kann Hans nicht anwenden...

"Der Kampf ist euch befohlen, auch wenn er euch missfällt; aber es ist wohl möglich, dass euch etwas missfällt, was gut für euch ist; und es ist wohl möglich, dass euch etwas gefällt, was für euch übel ist." - Sure 2, 216

Ich machs trotzdem nicht. Beim einzigen Mal bei dem ichs richtig versucht habe gings zwar ausgesprochen gut aber ich komme mir so unglaublich doof dabei vor. Und deshalb lass ichs. Kein Kampf.
Doch die Philosophen unserer Zeit behaupten ja auch, dass man mal machen sollte.
"Nicht versuchen du sollst, machen du musst." - Joda
Und ich glaube sie haben recht. Aber die Umsetzung von Erkenntnissen war noch nie meine Stärke. Wo ist die Einbahnstraße der man nur folgen muss?

PS: Das Buch das ich zum 20. bekam wird nun endlich gelesen. Im 4. Anlauf. Aber auch Enyas Beitrag hierzu lässt mich nicht hoffen. Gebranntes Kind scheut das Licht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ääääh..
~WAS~ willst du uns mit deinem obigen gebrabbel mitteilen??

man sollt' sich wirklich sorgen machen, wenn man anfängt dich zu verstehen...

Tiefseetaucher hat gesagt…

ach max.

Unknown hat gesagt…

also max,

solche einträge machst du doch nur, weil du genau weißt, dass dieser blog in 2 jahren mit einer 2.000.000er Auflage in den Druck gehen und direkt neben "Ich bin dann mal weg" auf unseren deutschen Nachtschränkchen liegen wird :)

schön geschrieben...gut zitiert....trotzdem versteht man es nicht 100prozentig....ein bestseller :D