Mittwoch, 30. Juli 2008

Zero Hour

Zero Hour 6 am. Weckerwecken, duschen, Stullen schmieren, Handgepäck stopfen, Koffer schnappen (21.5 kg) Schlüssel abgeben. Abmarsch.

Leipzig-Halle International: Check-in in 20 Sekunden, winziges Flugzeug, Start öde, Landung easy und ein sanftes 'Rumms' beim Aufschlag. Busfahren ist spannender..
Ankunft in Frankfurt und natürlich am letzten Gate. Gepäckausgabe tausende Rollbänder weg. Also hin zum Gepäckband und warten. Aber Informationen sind wertvoll. Man sollte den Kunden nicht damit belasten: Gepäck nach New York wird automatisch in die richtige Maschine gestopft. Aus der Gepäckausgabe kommt man nicht wieder zurück. Also raus aus dem Sicherheitsbereich und woanders wieder rein. Diesmal mit anständiger Durchleuchtung (Gürtelschnallen reichen aus um zu piepsen). Wieso werden keine anständigen Auslaufflächen nach der Kontrolle miteingeplant wo man sich die Hose wieder hochziehen kann?

Habe im Zug zum Flughafen schon meinen ersten Ami getroffen. Er wollte auch nach Frankfurt. Überhaupt scheint Frankfurt fest in englischsprechender Hand zu sein.
Ich hab mir 747er größer vorgestellt. Die Lufthansa verteilt Zeitungen am Flughafen. Gute Sache. Und im LH-Shop gibts Mitarbeiterrabatt (und man kann EUR 2,40 mit Karte bezahlen). Dafür ist es eine Frechheit für WLAN Geld zu verlangen und keine Steckdosen im Wartebereich zu haben.

Sucht zufällig jemand nen Zimmer in Leipzig?
Und weiß einer wo meine Krawattennadel ist? Die ist auch beim Umzug nicht aufgetaucht und mich macht das wahnsinnig.

Versteht jemand das ÖPNV-System von New York? Wer Interesse an nem Puzzle hat kann ja mal versuchen vom JFK zur 40th ave und 31th st zu gelangen. Für die richtigen Kniffler ohne über die Bronx oder die Grand Central Station zu fahren. Bonuspunkte gibts für die Angabe des korrekten Fahrpreises. (kleiner Tipp: Die Homepage des NYC ÖPNV ist www.mta.info)

Es ist übrigens ratsam für den Flughafen doch noch ein paar Euro bereitzuhalten... Dann kann man wenigstens gegen die Langeweile shoppen gehen.

EDIT: Nachtrag. Ich glaube ich weiß jetzt wo meine Krawattennadel ist. 6000 km entfertnt in einer leuchtend orangenen Tüte. Vielleicht... in 6 Monaten weiß ichs.

Keine Kommentare: