Montag, 9. März 2009

Pandorra's Büchse.

Seit ich hier bin gehe ich meinem Umfeld auf die Nerven. Amerika hier, USA das, New York jenes. Größer, schneller, besser. Schöner, netter, aufregender!
Zürich, Freiburg, Dresden und erst recht Freiberg oder Cottbus: Drecksnester. Kein Puls, nur objektophiler Charme. Kein Leben, nur nekrophile Attraktivität.

"World's greatest city" zog mich in ihren Bann. Und alle müssen jetzt darunter leiden. (Ha! - Sorry.)

Doch Deutschland ist ein armes Land (an das ich nichtmal mehr nachts zu denken wage). Raucher überall, dumme Kinder und kein Sinn für das Gemeinsame. Kooperation heisst Bürokratie und Regeln sind das Manifest. Kreativität rutscht nach links und Ordnung nach rechts. Der Bullenstaat vergisst den Anschein zu wahren und politisch ist nur Wahlkampf ("Tanderadei."). Gewöhnlichkeit spielt hier den Adel und Stil gibts jetzt bei kik. Eleganz wich falscher Coolheit und Denker wichen MTV. Visionen wichen RTL und der Weisen Taten wichen der Ruhe des Mobs.

Und ich sitz hier - Aktion im Blut, Prokrastionation im Kopf.
Ich bin wieder hier. Nur zuhause bin ich nicht.

Keine Kommentare: