Sonntag, 18. Januar 2009

Sterbt, Ungläubige!

Wieso muss man sein Schweizer Taschenmesser abgeben bevor man aufs Empire State Building darf? Wieso muss man es abgeben (draußen im Schnee verstecken) bevor man auf die Fähre zur Freiheitsstatur darf? Wieso wird man vorher MEHRMALS durch Metalldetektoren geschleust?

Was soll ich mit meinem Taschenmesser anstellen!? Ein Loch ins Boot hacken? Einen Taschenmesser-Amoklauf starten? Geiseln nehmen und Lösegeldforderungen mit dem eingebauten Kugelschreiber schreiben!?

Alles hat seine Grenzen. Wieso werde ich ständig mit lächerlichen Details belästigt, wenn jeder Hobbyterrorist sich nen Motorboot, etwas Diesel und Ammoniumnitrat besorgen kann? Was macht das Aussichtsdeck eines Hochhauses gefährdeter als seine Tiefgarage? Den Rettungsdienst dürften 10 Sekunden längere Fahrstuhlfahrt wohl nicht interessieren... Wieso darf mein schönes rotes Taschenmesser im Lederetui also nicht mit?

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

tja, enttarnt würde ich sagen...^^.